Facharbeit über Politik im Spätmittelalter

Dieses Thema im Forum "Persönlichkeiten im Mittelalter" wurde erstellt von Samaira, 8. September 2007.

  1. Samaira

    Samaira Neues Mitglied

    Hey ihr Lieben,
    ich bin jetzt in der zwölften Klasse und muss demnächst eine Facharbeit schreiben.
    Ich habe mich für einen Themenbereich des Spätmittelalters entschieden.
    Ich habe das ganze schon eingegrenzt, habe aber immer noch mehrere Themen zur Auswahl. Könntet ihr vielleicht eure Meinung schrieben, welches ihr von den unten aufgelisteten am besten findet?
    Und wenn jemand Tipps zu gutem Material hat, wäre ich ausgesprochen dankbar J

    Die Themen sind:

    - Vergleich der Regierungsstile von Heinrich VIII und seiner Tochter Elisabeth I
    -Vergleich der Regierungsstile von Elisabeth I und ihrer Cousine Maria Stuart
    -Untersuchung aus welchem Grund Maria Stuart mit ihrer Toleranzpolitik versagt hat, während Katharina von Medici mehr Erfolg hatte.
    -Vergleich der Regentinnen Marie de Guise mit Katharina von Medici.
    -Vergleichen weshalb Die Mätresse Heinrich II von Frankreich (Diana de Poitiers) so vie Einfluss auf die Politik hatte, während Die Mätresse Franz I (Anna de Pisseleu) überhaupt keinen Einfluss hatte.


    Liebe Grüße Samaira
     
  2. Joinville

    Joinville Aktives Mitglied

    Räusper,...:schau:
    Heinrich VIII., Elisabeth I., Franz I., Heinrich II., Diane de Portiers, Marie de Guise, Katharina di Medici. Ist das nicht eigentlich schon Neuzeit?
    Geschichteforum.de - Die besten Informationen zum Thema Geschichte. Diese Website steht zum Verkauf!
     

Diese Seite empfehlen