Französische Innenpolitk um 1871

S

Sparky

Gast
Hallo liebes Forum ,

Ich muss morgen einen Vortrag über die Französische Innenpolitik Frankreichs halten.
Problem bei der Sache ist , ich finde dazu absolut nichts im Internet an Informationen.
Das meiste beschränkt sich auf den Deutsch <-> Französischen Krieg.
Allerdings hat das nicht(s) (viel) mit meinem eigentlichem Thema zu tun , da es hauptsächlich um die INNEN- und nicht Außen-Politik geht.

Ich soll die verschiedenen Hintergründe des Volkes raussuchen , warum diese vereinzelt gegen eine Republik gewesen sind.

Wie gesagt , ich finde absolut nichts dazu und ich muss mein Thema morgen bereits vorstellen.

Über Links und Texte wäre ich sehr erfreut.

Mit freundlichen Grüßen Sparky
 
Das hat aber mit der Napoleonischen Epoche, gibt es die eigentlich (?), nichts zu tun. Gemeinhin spricht man vom Empire, wobei zwischen 1. und 2. Kaiserreich unterschieden werden muss.
:pharao:
 
Zurück
Oben