Fronde: Infos zu den einzelnen Kâmpfen

Dieses Thema im Forum "Absolutismus und Aufklärung (1648-1789)" wurde erstellt von kskreativ, 25. Mai 2013.

  1. kskreativ

    kskreativ Neues Mitglied

    Ich bin auf der Suche nach Informationen über Kämpfe während der Fronde, vor allem die der Prinzen. Mich interessieren Orte und der Kampfverlauf, worüber ich bisher leider nur wenig Material gefunden habe. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Suchst Du Literatur? Was hast Du denn bereits?
     
  3. kskreativ

    kskreativ Neues Mitglied

    Wenn möglich, dann Internetseiten, denn ich bin immmer noch mit dem Pferd unterwegs. Zur Zeit in Richtung La Rochelle. Bücher sind da eher etwas unpraktisch :)
    Gefunden habe ich bisher nur Wikipediaartikel und stöbere da noch den einzelnen Verlinkungen nach. Auf die Kämpfe wird aber leider nirgends wirklich genau eingegangen, nicht einmal auf den französischen Artikeln. Ich habe nicht immer Internet und auch nicht immer die Zeit, um zu recherchieren. Im Moment legen mein Pferd und ich eine wetterbedingte Pause von einigen Tagen ein. Der Sommer lässt nämlich auch hier im Südwesten Frankreichs ganz schön auf sich warten.
     
  4. Brissotin

    Brissotin Aktives Mitglied

    Ich muss mal gucken. Würde auf englische Quellen tippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013

Diese Seite empfehlen