>Frühe Neuzeit< 30 Jähriger Krieg

Dieses Thema im Forum "Sonstiges in der Neuzeit" wurde erstellt von Gr3atSt4r, 17. Januar 2016.

  1. Gr3atSt4r

    Gr3atSt4r Neues Mitglied

    Hallo, Wir haben das Thema "Dreißig Jähriger Krieg" angefangen. Zwei Arbeitsblätter bekommen mit 4 Aufgaben. Auf dem Ersten AB wird der 30 Jährige Krieg erklärt und auf dem zweiten die Konfessionsbildung unf -kriege. Auswirkungen des 30 Jährigen Krieges in einer Stadt. Es geht dort um die Stadt Nördlingen.

    Die erste Aufgabe war: Wie wirkte der 30-Jährige Krieg in Nördlingen?
    Die zweite Aufgabe: In welchen Jahren gab es nach Tabelle (Da ist eine Tabelle mit Männer, Frauen, Kinder, Säuglinge etc) die meisten Todesfälle?

    ....Die habe ich gemacht....

    :confused:3 Aufgabe (Hier brauch ich jetzt hilfe): Bestimmen und erörtern Sie die unterschiedliche Betroffenheit zwischen den einzelnen Gruppen. :confused:

    Ich verstehe die Frage nicht welche Gruppen? Kann mir jemand vielleicht bei der Aufgabe helfen wenn er weiß was hier gemeint ist.

    Danke im vorraus. Bitte Verschieben wenn nicht im Richtigen Bereich:scheinheilig:
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Du hast doch die Aufgabe bzgl. der unterschiedl. Sterblichkeit der Gruppen gelöst. Diese Gruppen sind gemeint. Schau dir doch noch mal die Sterblichkeit der Gruppen an, ich nehme doch an, dass die Daten über den 30jährigen Krieg nach vorne und hinten hinausgehen. Versuch dir die Sterblichkeitszahlen der Gruppen mal als Kurvendiagramm vorzustellen (am besten zeichnest du eines), die x-Achse als Zeitstrahl, die y-Achse für die verstorbenen Individuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2016

Diese Seite empfehlen