Gau Sachsen

G

Gast

Gast
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Ich suche Infromationen über das Gau Sachsen. Aber trotz intensivem GoogleStudiums hab ich nicht viel gewinnbringendes gefunden.
Vielleicht hab ich ja Glück und jmd von euch hat einen Link oder so.

Vielen Dank jedenfalls schonmal
Gruß
Mabe
 
Geht es um Pfadfinder, Turner oder Burschenschaften?
Genaueres solltest du uns schon wissen lassen.
 
Die Frage ist ungenau.

Meinst Du die sächsischen Gaue vor der Zeit der Sachsenkriege oder den Gau Sachsen im 3. Reich?

Über beides findest Du was bei wiki.

Jacobum
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Es geht um das Gau Sachsen im III.Reich. Was Wikipedia anbetrifft hab ich auch schon geschaut und auch ein paar Infos zu Gauen allg gefunden, aber nicht zu Sachsen speziell.
Es geht vor allem darum, wie Sachsen ab 1933 an organisiert war und welchen Einfluss Hitler auf Sachsen hatte.

Gruß und Danke
MaBe
 
...Es geht um das Gau Sachsen im III.Reich. ...Es geht vor allem darum, wie Sachsen ab 1933 an organisiert war und welchen Einfluss Hitler auf Sachsen hatte...

Schau doch mal hier nach:
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2005-2-123
http://www.ahf-muenchen.de/Forschungsberichte/Jahrbuch2002/vonHehl.pdf
http://www.dresden-und-sachsen.de/geschichte/12_ende_monarchie_2ter_weltkrieg.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Sachsens#Nationalsozialismus

Und Weiteres findest du unter der Stichwortkombination "Geschichte Sachsens+Nationalsozialismus" bei allen bekannten Suchmaschinen.
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben