Geschichte des Saiteninstruments auf den Kanaren

BeimاAḥwāš ist es ein stetig steigendes Tempo beim Gesang ,Tanz und Takt ;Anfangs noch unter 100Bpm steigt es über diese Marke.

Was die Leute in Ekstase bringen kann was ja auch im "Eurodance" oft im Refrain gehört wird z.b. mit "Set me free"
 
ein stetig steigendes Tempo beim Gesang ,Tanz und Takt
Stretto - typisch die Stretta a la Rossini
kontinuierliches Accelerando ist typisch für südosteuropäische Musik/Folklore (Ungar. Rhapsodien von Liszt, "Sirtaki" von Theodorakis u.v.a.)
@Mfelix du hast da keine Besonderheit oder gar "Erfindung" kanarischer Musikpraxis oder heutiger Popularmusik entdeckt, weder in Sachen Beschleunigung noch in Sachen flotter Tempi. Sollte dir das nicht behagen, dann versuche einfach, im MGG (Musik in Geschichte und Gegenwart) kanarische Musik zu finden.
 
Ja,leider ;wieso ich darüber dann poste fragst du dich.Wenn Beethovens 10.Symphonie mittels Ki weiter kompiniert worden kann ,ist es nur eine Frage der Zeit bis auch eine Anfrage über eine Reconstruktion von Guanchenmusik kommt.
Der Algorythmus wird wohl alte Kanarenmusik mit benachbarten Musikrichtungen, in seiner Zusammenstellung berücksichtigen .

Die spanische Lullaby song
"
Aruru mi niño, arrurú mi amor
Aruru pedazo de mi corazón
Este niño lindo que nació de día
Quiere que lo lleven a la dulcería
Aruru mi niño, aruru mi amor
Aruru pedazo de mi corazón
Este niño lindo que nació de noche
Quiere que lo lleven a pasear en coche
Aruru mi niño aruru mi amor
Aruru pedazo de mi corazón" den gibt es auch auf dem Festland bekannt als Riru
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben