Gewänder

Dieses Thema im Forum "Krisenzeiten und Renaissance (14. - 15. Jhd.)" wurde erstellt von Deus_ex, 28. Januar 2012.

  1. Deus_ex

    Deus_ex Neues Mitglied

    Hi ihrs!

    auf Bildern von Päpsten der Renaissance und auch in Filmen und Dokus (z. B. "Die Borgias" oder "Imperium der Päpste") kann man sehen, wie die Oberhäupter der katholischen Kirche angekleidet werden. Meine Frage ist nun, welche Gewänder der Papst zu dieser Zeit so trug?
    Auch auf Bildern kann man sehen, was er so alles trug.
    Kennt jemand die einzelnen Kleidungsstücke?
    Ich weiß, dass er einen roten mit Hermelinfell gefütterten Kamauro aus roter Seide und eine Mozetta aus selbigem Material getragen hat. Mehr aber auch nicht. Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet! :)

    *Kekse hinstell*

    lg
    Deus_ex

    Zum Vergleich, was ich meine: Datei:Diego Velázquez 048.jpg ? Wikipedia
    Datei:pope Julius II.jpg ? Wikipedia
    Und auch diese "Messkleidung": http://bildbasis.de/images/large/004260.jpg
     
  2. Emilia Sophie

    Emilia Sophie Mitglied

    Zu den Alltagskleidern (auf deinen ersten beiden Bildern zu sehen) habe ich folgende Seite gefunden: Papst-Kleidung - www.kath.de

    Ich hoffe es hilft. Ansonsten einfach mal nach Kleidung, Bezeichnung, Papst googlen und du findest einige gute Ergebnisse.
     

Diese Seite empfehlen