Gute Links /Literatur zum Thema Sklaverei von den Anfängen

Dieses Thema im Forum "Geschichtsmedien und Literatur" wurde erstellt von Dido, 4. August 2008.

Schlagworte:
  1. Dido

    Dido Mitglied

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich bin sehr interessiert an der Entwicklung der Sklaverei besonders auch in den USA, leider gibt es nicht so viel gute Literatur zum Thema und ich habe gehofft ihr kennt zumindest gute Seiten, die das Thema aufgreifen ....:winke:
     
  2. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied

    Da solltest Du im Forum eigentlich fündig werden, es gab dazu einige gute Diskussionen mit vielen klugen Beiträgen.

    Zur Sklaverei in der griechischen Frühzeit kann ich dir das hier empfehlen:

    Martin Schmidt, "Die Welt des Eumaios".

    Bei Wikipedia wirst du übrigens einige ganz ordentliche Artikel finden, wenn du unter "Sklaverei", Sklaverei in der Antike, "Heloten" etc mal ein bisschen googlest.

    Carpe diem und viel Erfolg!
     
  3. Dido

    Dido Mitglied

    Dankeschön dann muss ich mich mal auf die Socken machen und das alles durchforsten, zumal der Gang in die Bibliothek hier nur entäuschende Ergebnisse geliefert hat
     

Diese Seite empfehlen