Hilfe!!! Geschichtsrefferat...

K

knooot

Gast
Guten Abend,
ich muss morgen ein Referat in Geschichte halten und habe noch zwei offene Leitfragen, die ich nicht beantworten kann: 1. Welche Großreiche gab es im frühen Mittelalter? 2. Wie legitimierte sich die Herrschaft eines Königs im frühen Mittelalter?
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet und einer kann mir schnel helfen. Es ist wirklich sehr wichtig für mich. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für komptente Hilfe! Einen schönen Abend

Knooot
 
Bei der ersten Frage wäre wohl zuerst das fränkische Reich zu nennen, zumindest wenn wir uns in Europa bewegen. Mit der Kaiserkrönung von Karl dem Großen im Jahr 800 hat das Reich seinen Höhepunkt erlebt. Im Osten gab es bis 1453 den Nachfolger des römischen Reiches: Byzanz. Unter "ferner liefen" könnte man vielleicht noch das Westgotenreich in Spanien und das Herrschaftsgebiet der Dänen, das zeitweise große Teile Englands umfasste, dazuzählen. Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein.

Wale
 
Zurück
Oben