Historische Persönlichkeiten raten

Ich bin der letzte vom Papst gekrönte Kaiser
Das mag ja sein, aber da ist zuerst noch ein Rätsel aufzulösen:
Bekannt bin ich heute „nur“ noch als Schwester meines berühmten Bruders. Gegen seinen Willen heiratete ich einen Bibliothekar.
Die Stelle war nicht gut dotiert, weshalb ich Unterricht im Zeichnen erteilte und selbstgemalte Porträts und Stillleben verkaufte.
Nach dem Tod meines Mannes zog es mich zurück ins Schwabenland. Einige Jahre später reiste ich mit einer Freundin durch die Schweiz und kehrte anschließend in die herzogliche Stadt zurück.
vgl
http://www.geschichtsforum.de/468387-post297.html
 
Die Schiller-Schwester deren Name mir grad nicht einfällt... Nannette wars nicht. Hier ist nicht-googlen angesagt oder? Naja, vielleicht hifts ja jemand anderem...
 
Na dann verrate ich mal was zu meiner Bettlektüre :D

Mein Vater verheiratete mich gegen meinen Willen mit einem Herrscher eines anderen Landes. Ich war damit der Preis für den Frieden, also fügte ich mich dem Willen meines Vaters. Diesem Herrscher, dessen zweite Frau ich war, gebar ich den ersehnten Erben. Trotz allem wurde ich sowohl im In- als auch im Ausland verlacht und verspottet. Nach der Abdankung meines Mannes ging ich zurück zu meinem Vater und vertraute ihm meinen Sohn zur Erziehung an. Als verheiratete Frau, deren Mann in Verbannung lebte, konnte ich endlich das Leben leben, wie ich es wollte. Mit meinem Liebhaber hatte ich drei weitere Kinder, die ich aber ebenfalls weggab, schließlich war ich offiziell immer noch mit einem anderen Mann verheiratet. Nachdem mein Mann endlich starb, konnte ich meinen langjährigen Geliebten heiraten. Nach wenigen Jahren starb aber auch er. Auch meine dritte Ehe war wieder eine Liebesheirat, dieses mal mit einem Minister. Endlich war ich auch im Volk angesehen und wurde zu einer der Landesmütter.
 
Ok,also: Sein Buch ......, haben die Athener als das bedeutsamste wissenschaftlichste Werk des Jahrhunderts gepriesen.

Diesem ......., war schon bekannt, daß der Mond von der Sonne sein Licht erhält.
 
Ok, gemeint war Anaxagoras – Wikipedia

Ich weiß, das ich die Frage falsch gestellt habe!

Hätte anfangen sollen, mit " Ich bin ein Philosoph und komme aus Kleinasien..............!

Das nächstemal, werte Forumsmitglieder und Besucher, denke ich daran!
 
und jetzt eine persönliche beschreibung meiner Person

Ich werde unsere Stämme vereinen, ich werde Gesetze für unser Volk machen auf das wir keine Nomaden mehr sind sondern ein vereintes Volk.

so und jetzt könnt ihr raten
 
Zurück
Oben