Industrie- und Agrarrevolution

Dieses Thema im Forum "Die Industrielle Revolution" wurde erstellt von Bananenschale, 14. Mai 2008.

  1. Bananenschale

    Bananenschale Neues Mitglied

    Hey!:winke:
    ICh habe mich gerade eben erst neu angemeldet und würde mich freuen, wenn mir neben der beantwortung meiner frage auch jemand kurz das system hier erläutern könnte.
    Zu meiner Frage:
    Ich bin im Geschi-LK 11 und schreibe am mo die kursarbeit zum oben genannten thema. wir bekommen neben reproduktionsaufgaben zu napoleon(kein problem) zwei quellen von berühmten historikern, die sich mit dem zsh zwischen agrar- und indust. revolution auseinandersezten.
    (Trennung beider revolutionen, oder sind beide eine revolution). die quellen sollen oberflächlich die gleichen aussagen haben, genauer betrachtet aber das gegenteil behaupten.
    ich hoffe, dass jemandem zu diesem thema historiker einfallen, und dass geeignete quellen gefunden werden.
    Sollten meine ausführungen zu ungenau sein, sagt bescheid, dann erklär ich es ausführlicher.

    Vielen dank schon mal im vorraus. LG:)
     
  2. Tekker

    Tekker Gast

    Was möchtest du denn da wissen? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2008
  3. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Deine Frage kann ich dir so leider nicht beantworten. Ich möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, dass es eine Unterscheidung gibt zwischen Quellen und Literatur, Verfassertexten oder Historikereinschätzungen. Quellen sind historische Zeugnisse, die Diskussionsbeiträge der Historiker solltest Du demgegenüber in der Klausur möglichst nicht als Quelle bezeichnen.
     
  4. Mercy

    Mercy unvergessen

    Was der Tekker da wohl verborgen haben haben möchte? :motz:
     
  5. TGDarmstadt

    TGDarmstadt Neues Mitglied

    @Bananenschale

    Kannst du denn mit den Begriffen "Agrarische Revolution" und "Industrielle Revolution" etwas anfangen? Kannst du beide Revolutionen zeitlich grob einordnen?
     
  6. Bananenschale

    Bananenschale Neues Mitglied

    Ja klar. die zusammenhänge sind für mich kein problem. ich hatte nur gehoft mir könnte jemand quellentexte nennen, mit denen ich mich vorbereiten kann.
     
  7. Bananenschale

    Bananenschale Neues Mitglied

    @ tekker
    wie kann ich zum beispiel fragen die andere stellen beantworten, woran sehe ich dass diese aktuell sind?
     

Diese Seite empfehlen