Karikatur Attentat von Sarajevo

Dieses Thema im Forum "Geschichtsmedien und Literatur" wurde erstellt von Felix glücklich, 28. Oktober 2014.

  1. Scorpio

    Scorpio Aktives Mitglied

    Jetzt hab ich es auch kapiert, danke! Peter Karajordevic habe ich gar nicht erkannt.
     
  2. Felix glücklich

    Felix glücklich Neues Mitglied

    Hallo, was soll der Topf mit Asche bedeuten ?
     
  3. Rovere

    Rovere Premiummitglied

  4. balkanese

    balkanese Aktives Mitglied

    oder vielleicht eine Urne darstellen
     
  5. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Was auffällt...
    Das „e“ bei Asch steht etwas weiterweg.
    „Asch e“.
    Zufall?
    Kann auch sein der Karikaturist (müsste Anton Carl Thomayr sein – siehe Namenskürzel rechts in der Ecke) hat dies mit Absicht so dargestellt.
    Asch -> Gott der unfruchtbaren Wüste und Gott der fruchtbaren Oasen.
     
  6. chrdidt

    chrdidt Mitglied

    Am selben Tag an dem das Thronerbenehepaar in Sarajevo ermordet wurde bekommt Peter hier ein Telegramm dass zwei Pferde in Sarajevo(!) erfolgreich verkauft wurden? Sieht mehr nach einem Code aus das ein geheimes Unternehmen erfolgreich durchgeführt wurde und beide tot (verkauft) sind.
    Denke das ist hier die Pointe
     

Diese Seite empfehlen