Kathedrale in England

Dieses Thema im Forum "Kunstgeschichte" wurde erstellt von Minion, 12. Dezember 2010.

  1. Minion

    Minion Neues Mitglied

    Hallo,

    weiß jemand hier vielleicht wo sich diese Kathedrale in England befindet?

    kathedrale01.jpg
    kathedrale02.jpg

    Ich dachte zuerst an Salisbury. Aber die Fassade dort sieht anders aus. Zudem hat sie keine Türme an der Westseite.

    salisbury01.jpg

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

    Jürgen
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Und wie das Salisbury ist - m.E. die schönste Kathedrale in England. (Allerdings kenne ich nicht alle).

    Edit: Bei dem mittleren Photo stimmt irgendetwas nicht. Aber der Park und das Chapter House sind eindeutig die von Salisbury. Vielleicht eine Fotomontage? Kann ja heute jeder mit dem richtigen Computerprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  3. saller

    saller Gesperrt

    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  4. Joinville

    Joinville Aktives Mitglied

    Die Kathedrale von Salisbury ist doch meines Wissens an ihrem schiefen Vierungsturm gut zu erkennen.
     
  5. Minion

    Minion Neues Mitglied

    Ja, das ist korrekt. Bei den beiden oberen Bildern handelt es sich um screenshots aus der, wie es im Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Säulen_der_Erde_(Film)) heißt, finalen Einstellung der letzten Folge. Wegen der realistischen Aufnahme der Kathedrale und ihrer Umgebung dachte ich zunächst, dass tatsächlich ein real existierender Bau gezeigt wird. Bei der Suche stieß ich zwar immer wieder auf Wells und Salisbury, aber keine mochte vollständig mit der im Film gezeigten Kirche übereinstimmen. Insofern scheint es sich tatsächlich um eine recht geschickte Montage aus beiden zu handeln, wobei noch weitere Veränderungen vorgenommen wurden.

    Danke für Eure Antworten.

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  6. rinoabutzile

    rinoabutzile Neues Mitglied

    Als Grundlage für die Kathedrale in "Die Säulen der Erde" diente die Kathedrale von Salisbury, deswegen die große Ähnlichkeit. Die Kathedrale in der Serie hatte aber flache Dächer an den Seitentürmen (ich kenn die Fachbegriffe nicht) anders als das Original. Deswegen auch die Unterschiede an der vorderen Fassade :)
     

Diese Seite empfehlen