Kassia
Aktives Mitglied
Mich würde interessieren, was ihr zu diesem Vorschlag sagt: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,424789,00.html
Ich persönlich finde das etwas zu viel des "Guten". Unsereins wurde schon in der Grundschule damit gequält und dann alle Jahre wieder. Auf Kosten von Herodot und Karl dem Großen. Ferner bezweifle ich, daß vermehrter Unterricht an der Einstellung von Neonazis etwas ändert. Und wenn sie keine Ahnung haben, kann es doch daran nicht liegen....
Allenfalls sollte man sich Gedanken über inhaltliche Umstrukturierungen machen, also an der Qualität, nicht an der Quantität arbeiten. Z.B. wurde bei uns (damals in Berlin) nie die Frage behandelt, wieso mit schöner regelmäßigkeit die Juden für irgendetwas herhalten mußten. Und die Gründe dürften ohnehin nicht immer dieselben gewesen sein.
Soweit meine unmaßgebliche Meinung
Gruß
Kassia
Ich persönlich finde das etwas zu viel des "Guten". Unsereins wurde schon in der Grundschule damit gequält und dann alle Jahre wieder. Auf Kosten von Herodot und Karl dem Großen. Ferner bezweifle ich, daß vermehrter Unterricht an der Einstellung von Neonazis etwas ändert. Und wenn sie keine Ahnung haben, kann es doch daran nicht liegen....
Allenfalls sollte man sich Gedanken über inhaltliche Umstrukturierungen machen, also an der Qualität, nicht an der Quantität arbeiten. Z.B. wurde bei uns (damals in Berlin) nie die Frage behandelt, wieso mit schöner regelmäßigkeit die Juden für irgendetwas herhalten mußten. Und die Gründe dürften ohnehin nicht immer dieselben gewesen sein.
Soweit meine unmaßgebliche Meinung
Gruß
Kassia