Kriegstote letzte 100 Jahre?

S

Samuel S.

Gast
Guten Tag,

ich hätte mal die Frage, ob jmd von
euch ungefähr weiß wie viel Kriegstote
in den letzten 100 Jahren zu verschulden sind.

hat jmd vllt nen verweis auf
schätzungen, das müssen keine 100%
angaben sein, es interessiert mich
bloß wie viel menschen wegen einem
krieg weltweit umgekommen sind.


100 jahre sollen genügen.

ja ich habe die suche benutz
und nichts gefunden.

g. samuel s.
 
obwohl sich die zahl der Toten im 2 wk deutlich unterscheiden
in wiki ist die rede von glaub 62 mio toten oft wird aber auch von "nur" 50 mio Toten geredet. außerdem sind in solchen zahlen meisten auch "normal" gestorbene also, z.b Krebs alter usw mitgerechnet

ich glaub eine genaue zahl gibt es nicht und kann man nie errechnen
 
Also ich muss schon sagen 62 mio. habe ich noch nie gehört. Das höchste, das ich kenne ist 52 mio. Manche andere Zahlen auf der Seite erscheinen mir auch als ziemlich dubios, obwohl man villeicht über die WWII Zahlen noch streiten kann.
 
Zurück
Oben