Kurfürsten 1356

Dieses Thema im Forum "Das Heilige Römische Reich" wurde erstellt von DerUnwissende, 12. November 2005.

  1. DerUnwissende

    DerUnwissende Neues Mitglied

    Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe gleich eine Frage(hoffe, es ist nich das falsche Forum:) ): Kann mir jemand die 7 Kurfürsten, die 1356 in der golgenen Bulle dabeiwaren, nennen? Ich denke, ich brauch ihre Namen, da ich nächste Woche einen Geschichte-Test schreibe und in mienen Büchern kann ich nichts finden! Bitte beantwortet mir die frage, wenns geht:winke:

    edit: ist wohl irgendwie doch das falsche forum. entschuldigung, ich habe mich vertan!:still:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  2. DerNuntius

    DerNuntius Mitglied

    Wieso die Namen? Die haben sich doch eh staendig geaendert...
    Aber bittesehr:
    Erzbischof von Mainz Gerlach von Nassau
    Erzbischof von Koeln Wilhelm von Gennep
    Erzbischof von Trier Bohemond II. von Saarbruecken
    Kurfuerst von der Pfalz Ruprecht I.
    Kurfuerst von Sachsen Rudolf I.
    Koenig von Boehmen Karl IV.

    Den Namen des betreffenden Markgrafen von Brandenburgs solle ein anderer herausfinden.
    Spaeter kamen noch die Herzoege von Bayern und Braunschweig-Lueneburg dazu.

    Naeheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurf%C3%BCrst
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  3. hyokkose

    hyokkose Gast

    Gemeint ist wohl das Unterforum "Neuzeit". Ich schiebe das mal ins Mittelalter.
     
  4. DerUnwissende

    DerUnwissende Neues Mitglied

    nein, nein!!! ich habe mit falschem forum gemeint, dass ich es woanders in diesem forum hätte posten müssen. ihr habr gar keine schuld, ich habe mich getäuscht, hätte es hier in diesem forum vielleicht in einem anderen forum posten müssen, weil ich 1-2 minuten später gemerkt habe, dass das Forum "Das Deutsche Kaisertum " vielleicht unpassend zu miener frage sein könnte. Aber vielen, vielen Dank für diene Antwort!!!
     
  5. hyokkose

    hyokkose Gast

    Übrigens, den Titel "Hab ne Frage, bitte beantworten wenn möglich!!!" habe ich auch geändert und erlaube mir den Hinweis, künftig die Forenregeln zu beachten:

    http://www.geschichtsforum.de/regeln.php?
     
  6. DerUnwissende

    DerUnwissende Neues Mitglied

    entschuldigung. vielen dank für den hinweis!
     
  7. DerNuntius

    DerNuntius Mitglied

    Der Markgraf von BRandenburg war zu jener Zeit uebrigens glaube ich auch Koenig Karl IV. Bin mir aber nicht sicher
     

Diese Seite empfehlen