Literatur Napoleon?!

chouchette

Neues Mitglied
Leider wurde mir verweigert, ein neues Thema bei der Französischen Revolution zu erstellen, deswegen schreibe ich jetzt einfach hier rein...
Habe jetzt doch ein anderes Thema für meine Facharbeit, es ist schließlich nach langem Überlegen Napoleon geworden und wollte fragen, ob mir jemand gute Literatur (sowohl Primärquellen als auch Sekundärliteratur!!) empfehlen kann, insbesondere alles zum Code Civil. Soll daran nämlich erklären, ob Napoleon die Französische Revolution beendet oder weitergeführt hat...
Vielen dank schonmal!! :)
 
Es gibt sowohl auf dem deutschen als auch auf dem englischen Markt nicht wirklich viel Primaerliteratur zum Code Civil oder Code Napoleon, wie das Werk ja in der Originalform hiess.. hier ein paar Titel:

Karl L. Grolmann - Ausfuehrliches Handbuch ueber den Code Napoleon

Paul J. Feuerbach - Betrachtungen ueber den Geist des Code Napoleon

Richard Foertsch - Vergleichende Darstellung des Code Civil und des BGB

Barrister of the Inner Temple - Code Napoleon: Or the French Civil Code

.
 
Zurück
Oben