Literatur zur Neunheit von Heliopolis

grünschnabel

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier und habe mich durch das Forum hindurchgeklickt, in der Hoffnung, ein paar Hinweise zur Neunheit von Heliopolis zu finden, denn ich möchte mehr darüber erfahren.
Wikipedia und viele andere Seiten habe ich schon besucht und gelesen, das Meiste ist auch sehr interessant und hilfreich, aber ich habe mich nun gefragt, ob es auch Literatur gibt, die sich nur mit der Neunheit von Heliopolis beschäftigt. Die meisten Bücher sind grundsätzliche Abhandlungen über die Götter. Da mich aber nur die Neunheit interessiert, brauche ich die zusätzlichen Infos nicht.
Kennt jemand solche Bücher (egal, ob auf deutsch, englisch, französisch, italienisch oder spanisch...)?

Besten Dank für die Hilfe!
Gruss, Grünschnabel
 
Es gibt eine Monografie von
Winfried Barta, Untersuchungen zum Götterkreis der Neunheit,
Münchner äqyptologische Studien 58, 1973
 
Zurück
Oben