Literatursuche zu Deutsch Ostafrika!!

cengelha

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem bzw. wohl eher zwei Büchern, die ich aktuell leider nicht finden kann.
Falls jemand einen öffentlichen Zugang zu diesen Büchern oder sogar die Möglichkeit für eine Kopie kennt, wäre ich um eine Rückmeldung sehr dankbar!

Es geht um folgende Bücher:

Zusammenstellung der Berichte über die in den Monaten November, Dezember 1914 und Januar 1915 stattgefundenen Gefechte der Kaiserlichen Schutztruppe für Deutsch-Ostafrika.

Bzw. es sollte wohl noch ein Buch mit den Monaten August / September / Oktober 1914 geben. Gedruckt wurden die Werke in der Regierungsdruckerei in Morogoro und waren nur für den Dienstgebrauch vorgesehen.

Viele Grüße und vorab vielen Dank für Ihre Bemühungen
cengelha
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Auch diesen Hinweis kenne ich schon. Leider ist das Buch auch nicht in den Bibliotheken des belgischen Afrikamuseums gelistet. Ich habe es nochmals durch eine andere Institution gegenprüfen lassen.
 
Wenn es zur Veröffentlichung bestimmt gewesen wäre, könnte man es bei der Library of Congress versuchen, die versucht, jedes veröffentlichte Buch der Welt in mindestens einem Exemplar zu besitzen (zumindest war das mal der Anspruch), aber bei einem für den Dienstgebrauch bestimmten Buch wohl eher nicht.
Ggf. frz. oder engl. Kolonial- bzw. Militärarchive?
 
Zurück
Oben