Literaturtipp BRD/DDR ?

A

Athene5

Gast
Hallo erstmal :winke:

Suche infromative Literatur zur Geschichte der beiden Teilstaaten bis zu ihrer Wiedervereinigung. Am besten wäre es, wenn sowohl die Geschichte der DDR als auch der BRD und ihre Beziehungen in einem Buch dargestellt wären.

Besitze zur Zeit nur die Fischer Weltgeschichte, Bd.35, Das Zwanzigste Jahrhundert II -[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] Wolfgang Benz, Hermann Graml[/SIZE][/FONT] und ein paar GEOEpoche-Ausgaben, die sie aber eher mit dem Wiederaufbau und dem II.Weltkrieg beschäftigen. Bräuchte aber noch mehr Inormationen zu der DDR und BRD und der Annäherungspolitik der beiden Staaten.

Bin über jeden Tipp dankbar. :rofl:

Ich habe noch eine Liste von Büchern, die ich mir in diesem Zusammenhang vielleicht kaufen möchte. Falls einer von euch eins oder mehrere davon hat wäre ich über eine kurze Rezession sehr dankbar.

Danke und Liebe Grüße
Athene5


Demokratie und Politik in Deutschland - Gert-Joachim Glaeßner

Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Von der Gründung bis zur Gegenwart - Manfred Görtemaker

Kleine Geschichte der Bundesrepublik Deutschland --Manfred Görtemaker
(einfach nur eine kleinere Version des obrigen Buches ?)

Kleine deutsche Geschichte - Hagen Schulze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben