Louis Farrakhan

Sissi

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ich hab das Thema richtig plaziert.
Ich bräuchte ein paar Infos zu Louis Farrakhan, wer er war, was er gemacht hat, warum er berühmt ist usw. Hab schon ein wenig gegoogelt, aber nicht so recht was gefunden. Das Thema steht im Zusammenhang mit einem Roman von Jeffrey EUGENIDES: Middlesex. Vielleicht hat wer von Euch das Buch gelesen und kann mir Information geben, die in Zusammen hang mit Farrakhan und Middlesex stehen.
Das wäre einfach super!!!
Liebe Grüße :)
 
Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, aber in "Das Schwein und der Wolkenkratzer" von Marco d´Eramo gibt es zumindest einen Abschnitt über die Black Muslim League
 
Saint-Just schrieb:
Weiß nicht, ob Dir das weiter hilft, aber in "Das Schwein und der Wolkenkratzer" von Marco d´Eramo gibt es zumindest einen Abschnitt über die Black Muslim League
Wenigstens einer der sich zu Wort meldet;) Dankeschön :bussi:
Da die anderen wohl ein wenig im Dunkeln tappen, werde ich mal ein paar Daten zu Louis niederschreiben, inzwischen haben wir ihn im Seminar besprochen.
Louis Farrakhan wurde am 11. Mai 1933 als Louis Eugene Walcott in Roxbury geboren. Er fing früh an Violine zu spielen und machte sich schon einen Namen.
Da die Black Muslims ihre Sklavennamen nicht mehr tragen wollten, wurde anstatt des NAchnamens ein X gesetzt (kennt ihr alle bei Malcolm X). So nannte sich auch Farrakhan einige Zeit Louis X, bevor ihm ein neuer Name zugeteilt (man schrieb einen Brief an die Organisation) wurde.
Er trat 1955 in die NAtion of Islam ein und entschloß sich, sein Leben den Lehren von Elijah Muhammad zu widmen. Nachdem Malcolm X 1965 ermordet worden ist, wurde Farrakhan in den Temple No. 7 gerufen.
http://www.noi.org/mlf-bio.html HIer ist eine SEHR positive Biographie über ihn. Allerdings ist er ein sehr gerissenener und auch sehr gefährlicher Mann und gilt auch als Antisemit und Rassist.
Vielleicht hat ja jemand noch etwas hinzuzufügen?!
Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben