Märzrevolution

G

Gast

Gast
1. woran scheiterte die märzrevolution?
2. welche rechte wurden gefordert?
3.was ergab sich aus der märzrevolution?
4. wo war die revolution am heftigsten?
 
Ein freundliches Wort zum Gruße auch dir, lieber Gast!

Nach kurzem Googlen findet man viele brauchbare Seiten, die deine Fragen beantworten sollten:

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rzrevolution

http://www.gzg.fn.bw.schule.de/schulen/emigrate/dokument/persons/hecker/maerzre.htm

Wie immer sehr zu empfehlen, das Heft, welches du kostenlos bei der Bundeszentrale für politische Bildung erwerben kannst:

http://www.bpb.de/publikationen/04603234610181797320983144617636,0,0,IZPB_265_M%E4rzrevolution_und_Liberalisierung_050402.html

Diese Seite fand ich sehr informativ, sie ist allerdings auf Berlin bezogen, wo die Revolution und ihre Auseinandersetzungen mit am heftigsten waren:

http://www.zlb.de/projekte/1848/.
 
Zurück
Oben