Maler und Entstehungszeitpunkt gesucht

Dieses Thema im Forum "Die Franken" wurde erstellt von Laura123, 11. September 2019 um 16:53 Uhr.

  1. Laura123

    Laura123 Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin auf dieses Bild von Karl dem Großen gestoßen und frage mich, wer er gemalt hat und wann. Meine eigenen Recherchen haben nichts ergeben. Weiß jemand von euch genaueres?


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße, Laura
     

    Anhänge:

    • Karl.png
      Karl.png
      Dateigröße:
      573,1 KB
      Aufrufe:
      18
  2. Ralf.M

    Ralf.M Aktives Mitglied

    Das Bild stellte die Kaiserkrönung von Ludwig den Frommen (?? 778 – 20.06.840) im Jahre 813 dar.

    Ludwig der Fromme ist der einzig verbliebene Sohn von Karl der Große.

    Ludwig der Fromme – Regierungszeit 814 – 840.

    Das Bild ist ein Fresko im Aachener Rathaus (siehe Aachener Geschichtsverein) nach einen Entwurf von Alfred Rethel.

    Die Krönung nimmt sein Vater Karl der Große vor (11.09.813). Also heute (11.09 .) vor 1206 Jahren.

    Näheres bitte hier.

    Wer Alfred Rethel war – Historienmaler – bitte hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019 um 17:39 Uhr
    thanepower gefällt das.

Diese Seite empfehlen