Maos Kulturrevolution-eine kritische Bilanz

Dieses Thema im Forum "Indien | Ferner Osten" wurde erstellt von Paul M., 26. März 2011.

  1. Paul M.

    Paul M. Gesperrt

    Guten Tag,
    Ich brauche dringend Informationen und Quellen über die Folgen der chinesischen Kulturrevolution für meine Facharbeit.

    Vielen Dank
     
  2. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Was hast Du denn schon gefunden?
     
  3. Paul M.

    Paul M. Gesperrt

    noch fast gar nichts :(
    und das ist mein Problem
     
  4. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

  5. Paul M.

    Paul M. Gesperrt

    ja das habe ich schon alles gelesen, aber da steht nichts wirklich brauchbares zu den Folgen drin
     
  6. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    Ähm?

    Gleich der erste (!) Weblink bietet doch Informationen zu "Ergebnisse[n] und Auswirkungen der Kulturrevolution" und dazu noch weitere Literaturangaben.:autsch:
     
    1 Person gefällt das.
  7. floxx78

    floxx78 Aktives Mitglied

    :motz:

    Jaja. Und mir dafür jetzt nen blauen Stern verleihen...

    ...und andere Member äußern fast zeitgleich das Bedürfnis, mich rotzubommeln, weil ich zu viel helfe.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Turgot

    Turgot Aktives Mitglied

  9. iamNex

    iamNex Aktives Mitglied

    Aber jetz mal im Ernst...in dem Wiki-Link steht doch fast alles was du brauchst..nich nur im Artikel selbst, sondern auch in den Links.
     
  10. Nick

    Nick Neues Mitglied

    [MOD]Nein! Spam lassen wir hier nicht stehen! Und jetzt ist Ruhe![MOD]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  11. Ingeborg

    Ingeborg Moderator Mitarbeiter

    Wenn ihr euch nicht sozialverträglich benehmt - was bisher nun wirklich nicht der Fall ist -, werdet ihr gesperrt. Und das kostet uns wiederum nur ein müdes Runzeln. Ansonsten arbeitet mal am Leseverständnis: häufiger als einmal ansagen, daß es reicht, ist völlig unnötig!
     
  12. Warmonger

    Warmonger Neues Mitglied

    Hast du noch gar nicht gesucht und bittest darum, dass man hier deine gesamte Arbeit erledigt? Oder versuchst du tatsächlich, eine Facharbeit nur mittels des Internets zu schreiben?
    Man findet wirklich viel gute Literatur zu diesem Thema, bspw. Geschichte des modernen China von John King Fairbank.

    Und bitte, liebe Leute: Wikipedia für eine Facharbeit?
    Das nimmt wirklich kein Lehrer an.
    Generell sollte, auch schon in der Schule, mit mindestens 3 Büchern oder wenigstens Aufsätzen gearbeitet werden.
    Wenn du wirklich ernsthaft nach Literatur gesucht und dennoch nichts gefunden haben solltest, kannst du dich gern bei mir via PM melden und ich werde sicherlich weiterhelfen können, wenn du mich über den genauen Schwerpunkt deiner Arbeit aufklärst.


    Edit: Bitte um Verzeihung, habe nicht bemerkt, dass der Autor gesperrt und das Thema derart alt ist. Schade, dass hier so wenig über den ostasiatischen Raum diskutiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  13. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Natürlich soll man Wiki nicht als Quelle für eine Facharbeit nehmen. Wenn du aber auf einer Wiki-Seite nachsiehst, dann findest du immer weiterführende Literatur und Web.Links ink. Quellenangaben. Diese weiterführende Literatur darf man verwenden, sofern man sie natürlich gelesen hat. Ebenso findet man immer wieder Verlinkungen zu sehr guten Aufsätzen, nicht der Artikel ist zentral (der soll als erste Info gelten) sondern die weiterführenden Links.
     

Diese Seite empfehlen