,,Mini-Facharbeit",Römisches Reich

alexa1909

Neues Mitglied
Hey, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir müssen in der Schule eine ,,Mini-Facharbeit" schreiben (das gleiche wie eine Facharbeit, nur kürzer (2-3 Seiten)) und ich würde gerne über die Gründung Roms (Sage und wissenschaftliche Erklärung) schreiben aber ich weiß erstens nicht, ob das gut ist und zweitens fällt mir auch keine Fragestellung ein. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könnt (,könnt im Notfall auch Fragestellungen zu anderen Themen nennen).
 
Dazu müsste man erst einmal wissen: Welche Schulform, welche Jahrgangsstufe?

Die einfachste Frage wäre:
Wie entstand die Stadt Rom?

Es ist fraglich, ob sich das auf 2-3 Seiten abhandeln lässt, zumal die Diskussion, ob es tatsächlich eine Gründung gab oder eher eine kontinuierliche Entwicklung, noch immer nicht entschieden ist.

Die Literatur ist nicht einfach:
Frank Kolb, Das antike Rom, München 2009
Lucia Aigner-Foresti, Die Etrusker und das frühe Rom, Darmstadt 2003
Gary Forsythe, A Critical History of Early Rome, London 2005

Gruß
Kochant
 
Zurück
Oben