Mode im antiken Griechenland

Dieses Thema im Forum "Antikes Griechenland" wurde erstellt von a.trommler, 18. Januar 2006.

  1. a.trommler

    a.trommler Neues Mitglied

    Hallo, ich brauche dringend die Hilfe von Fachleuten zum Thema Mode im antiken Griechenland (speziell Kreta und die Geschichte um Minos). Dabei sollten alle gesellschaftlichen Schichten erwähnt werden. Ich benötige auch Bildmaterial.
    Zweck: Ich statte ein Stück über die Legende Minos aus und muß dabei so nah wie möglich die damalige Zeit inszenieren.

    Ich hatte die Frage schon einmal gestellt aber keine wirklich helfenden Antworten bekommen.

    Viele Dank

    A.Trommler
     
  2. aquilifer

    aquilifer Aktives Mitglied

    Um das Ganze nun einmal eindeutig auf den Punkt zu bringen:

    Es ist schwierig, den Mythos um Minos in einen zeitlichen Rahmen zu setzen. Deshalb stellt sich die Frage, ob man die Schauspieler in typisch minoischer oder vielleicht in klassischer Gewandung darstellt.

    Zu beiden Epochen finden sich Bilder sowie Text in dem schon übrigens im anderen Pfad gennanten Buch "Mode im antiken Griechenland" von Anastasia Pekridou-Goreck aus dem Beck-Verlag.
     
  3. a.trommler

    a.trommler Neues Mitglied

    Danke, das Buch habe ich. Nur ist in diesem nicht sehr umfangreich auf verschiedene Bekleidungsformen eingegangen worden ... Trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen