Münchner Prozesse Euthanasie

Melle

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich bin auf einer Altenpflegeschule und soll für ein Jahresreferat zumThema Münchner und Nürnbergerprozesse mit dem Inhalt Euthanasie und Menschenversuche schreiben.

Nun habe ich schon einige Zeit im Internet verbracht und leider kaum etwas über Kriegsverbrecher, die in München verurteilt worden sind herausgefunden.

Die Nürnberger Prozesse sollen im Hintergrund stehen.

Könnt Ihr mir etwaige Literatur empfehlen ?

Weiß jemand, ob mir das Münchner Stadtarchiv weiterhelfen kann?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Melanie
 
Es gab die Dachauer Prozesse

Dachau-Hauptprozess ? Wikipedia

Und hier findest du noch mehr Hinweise:

Historisches Lexikon Bayerns - Verfolgung nationalsozialistischer Gewaltverbrechen

Wenn es dir um die Euthanasie-Prozesse geht, dann muss du dir wohl den Nürnberger Ärtzeprozess genauer anschauen:

Nürnberger Ärzteprozess ? Wikipedia

Speziell ein Prozess in München ist mir nicht bekannt.

Hier findest du eine Liste der verschieden Prozesse:

Euthanasie-Prozesse ? Wikipedia

Und vielleicht hiflt dir das weiter:

Quellen zur Geschichte
der “Euthanasie”-Verbrechen 1939-1945
in deutschen und österreichischen Archiven.
Ein Inventar


Nach was suchst du denn ganz genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, fuer eure Hinweise. Werde heute mal noch im Muenchner Staatsarchive noch nachfragen.
 
Zurück
Oben