Mumifizierungen auch für das einfache Volk?

Yggdrassill

Mitglied
Hohe Würdenträger, Wohlhabende Bürger und natürlich der Herrscher wurden nach den Tod mumifiziert da man glaubte das die Seele eines Menschen untrennbar mit den Materiellen weiterbestehens des menschlichen Körpers existieren konnte. Doch war der Glaube nicht nur unter den Eliten vertreten sondern sicher auch im einfachem Volk und natürlich wollte man sicher auch das die Körper der verstorbenen erhalten blieben. wurde die Körper auch mumifiziert vielleicht auf eine einfachere Variante?
 
Ja, es gab drei verschiedene Mumifizierungsmethoden, die dementsprechend unterschiedlich teuer waren. Ganz Arme konnten auch einfach im Wüstensand verscharrt werden, wodurch ihre Leichen auch lange relativ gut erhalten blieben.
 
Zurück
Oben