Musée Royal de l’Armée -Brüssel

Dieses Thema im Forum "Ausstellungen | Historische Sehenswürdigkeiten" wurde erstellt von Crossfire, 1. November 2017.

  1. Crossfire

    Crossfire Neues Mitglied

    Da ich vor zwei Wochen zum ersten Male in diese Museum war und wirklich begeistert war, dachte ich mir ich stelle das Königlich Belgische Armeemuseum hier einmal vor.

    Was erwartet einen hier?
    Nun dieses wirklich große Museum mit seinen 40000 m², das schon im Jahre 1923 eröffnet wurde, deckt die Militär und Zeitgeschichtliche Entwicklung Belgiens vom Mittelalter bis in die heutige Zeit ab. Aber nicht nur auf die Belgische Geschichte wird ein Fokus gelegt, sondern ebenfalls auf die gesamt Europäische.

    Das Museum unterteilt sich hier in verschiedene große Abteilungen, die sich Zeitgeschichtlich gliedern.
    Man fängt quasi im Mittelalter an und wandert dann durch die verschiedenen Epochen bis in die Moderne.

    Das Spektrum der Exponate erstreckt sich von Rüstungen, Schwertern, Uniformen, Kanonen, Dokumenten, Orden etc. bis hin zu Groß Objekten wie Panzern und Flugzeugen.
    Der Luftfahrt ist sogar eine riesige über 100m lange Austellungshalle gewidmet. Hier stehen neben vielen von der Belgischen Luftwaffe genutzten Maschinen, auch bekannte Britische Modelle wie die Supermarine Spitfire, Hawker Hurricane, DeHavilland Mosquito und sogar eine Fairey Battle. Komplettiert wird das Sortiment durch Maschinen der US Air Force, Modelle Sowjetischer Bauart und auch einige Nachbauten von Jagdflugzeugen des 1. Weltkrieges.

    Für die schiere Größe des Museums sollte man auf jeden Fall einen kompletten Tag einplanen.
    Der Eintritt beträgt moderate 5 Euro. Momentan wird der Berech der sich der Zwischenkriegszeit und des Zweiten Weltkrieges widmet erneuert und ist dementsprechend geschlossen.

    Geöffnet ist von Montag bis Sonntag von 09:00-17:00 Uhr.

    Adresse wäre :

    Musee royal de l`armee
    Parc du Cinquantenaire
    1000 Brüssel
    Belgien

    WP_20171021_007.jpg WP_20171021_096.jpg WP_20171021_201.jpg WP_20171021_290.jpg WP_20171021_307.jpg
     
    muheijo und thanepower gefällt das.

Diese Seite empfehlen