Mythischer Held

Dieses Thema im Forum "Die Kelten" wurde erstellt von Nergal, 21. Mai 2010.

  1. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Ich suche gerade nach dem Namen eines mythischen, keltischen Helden, er soll von übermenschlicher Körpergröße gewesen sein, einst versuchten seine Feinde ihn umzubringen indem sie Attentäter in Säcken an den Wänden einer riesigen Halle, in welche sie ihn lockten, versteckten, der Anschlag misslang.
    Später kam er dann doch ums Leben, seine Mittstreiter nahmen seinen Kopf an sich und kehrten bei einem befreundeten König, für 98(oder 89?) Jahre, ein.
    Nach dieser Zeit meldete sich der Kopf des Toten, und forderte sie auf sich zurück in die heimat zu begeben, was sie dann auch taten.

    Kennt jemand den Namen dieses Helden?
     
  2. DerGeist

    DerGeist Neues Mitglied

  3. Nergal

    Nergal Aktives Mitglied

    Ja, genau das ist er!
    Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen