dekumatland
Aktives Mitglied
Tiberius beim Fasching im Pharaonenkostüm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Vierte von links auf der Stele soll gleichfalls Tiberius darstellen wie die Statue in den Vatikanischen Museen.
![]()
News - Roman Emperor Identified on Karnak Stele - Archaeology Magazine
LUXOR, EGYPT—Restoration work on a gate to the north of the Karnak temple complex has […]archaeology.org
Tiberius beim Fasching im Pharaonenkostüm?
Eine „griechische Leitkultur“ gab es in Ägypten auch unter den Ptolemaiern im Wesentlichen nur in den wenigen „griechischen“ bzw. „hellenistischen“ Städten wie Alexandria, Ptolemais und Naukratis. Der Rest des Landes und der Städte wurde von ihr nur wenig berührt. Auch die Ptolemaier hatten dort auf traditionelle Darstellungsformen zurückgegriffen.Trotz der jahrhundertelangen griechischen Leitkultur in Ägypten ist es doch erstaunlich, dass die Darstellungsweise traditionell ägyptisch geblieben ist.
Einfach wie ein Pharao auszusehen hatte.Eine Art interpretatio Egyptiana vermute ich.
arkeonews.net
(oder heißen die Dinger Vestlandkessel, weil sie vom Festland kommen?):
![]()
Westlandkessel – Wikipedia
de.wikipedia.org
archeoblogue.com
Ich hätte einen schwunghaften Handel mit Garum an den Ufern der Saale betrieben und mit @Opteryx und @Hermundure sicher auch gute Kunden gehabt.
Was deine Käferspeise betrifft, so dürfte die auch nicht viel schlimmer geschmeckt haben, als das berüchtigte Garum, welches nachweislich in Amphoren geliefert wurde. Mancher Römer lebte wohl nach dem Grundsatz: je länger etwas verfault und stinkt, desto schmeckt es.
www.labrujulaverde.com
ac-olomouc.cz
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen