Öffentliche/Private Archive

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von Lu7, 25. November 2020.

Schlagworte:
  1. Lu7

    Lu7 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich wollte fragen, inwiefern sich öffentliche von den privaten Archiven unterscheiden bzw. welche Archive (Staatsarchive,Kirchliche Archive, Kulturarchive, Medienarchive, Verbands-, Partei- und Stiftungsarchive, Wirtschaftsarchive) zu den öffentlichen bzw. nicht-öffentlichen gehören. Da beispielsweise Kulturarchive meist in öffentlicher Trägerschaft sind, aber es dennoch welche in privater Trägerschaft gibt.

    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße
    Lu7
     
  2. Tannhaeuser

    Tannhaeuser Aktives Mitglied

    Private Archive sind beispielsweise Firmenarchive, Familienarchive
     
  3. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Hier findest du eine Aufstellung der Archive in Europa (sie ist nicht vollständig). Da siehst du auch ob sie öffentlich sind.

    DIRECTORY - Archives Portal Europe
     
    flavius-sterius gefällt das.

Diese Seite empfehlen