P.M. Quiz

saltatrix luxor

Neues Mitglied
Hallo!
ich wollte mal rumfragen wer das History Quiz by P.M. macht, und falls es Fragen gibt (zum Thema Mittelalter) dass diese hier beantwortet werden.

Ich hab nämlich eine. Ich bin eigentlich Schülerin, hab mich aber trotzdem bei "Allgemeinwissen" mitgemacht, und bin nun zum aller ersten Mal bei einer Frage gescheitert.

Man musste quasi die folgenden Ereignisse in zeitliche Reihenfolge bringen.
Hier die gegeben Antwortpunkte und meine Reihungen:

1) Vernichtung des Ostgotenreiches
2)Regierungszeit Chlodwigs
3) Sieg Karl Martells über die Araber
4) Regierungsantritt Karl des Großen

hier noch die zeitl. Angaben
1) 375/76
2) 466-511
3) 732, dann auch noch 739
4) Regierungsantritt 768 (- 814)

Wen jemand meine Fehler findet, möge er sich bitte melden. :rotwerd: :autsch:

grüße, saltatrix
 
saltatrix luxor schrieb:
Wenn jemand meine Fehler findet, möge er sich bitte melden. :rotwerd: :autsch:
Wird gemacht! Hier, rot markiert, die Berichtigung:

saltatrix luxor schrieb:
1) Regierungszeit Chlodwigs
2) Vernichtung des Ostgotenreiches
3) Sieg Karl Martells über die Araber
4) Regierungsantritt Karl des Großen

hier noch die zeitl. Angaben
1) 466-511
2) 552
3) 732, dann auch noch 739
4) Regierungsantritt 768 (- 814)
 
Hmm, wenngleich ich El Quijote zustimme, daß bestimmt die Vernichtung des Ostgotenreiches von Ravenna durch die Byzantiner im Jahre 552 gemeint ist, so möchte ich dennoch eines hinzufügen...

saltatrix luxor schrieb:
...
1) Vernichtung des Ostgotenreiches
...
1) 375/76
...

Das erste Reich der Ostgoten (Greutungen) unter Ermanarich - gelegen nördlich des Schwarzen Meeres, also heutige Ukraine - wurde 375/76 von den Hunnen vernichtet.
P.M. aber meinte dieses Reich wohl eher nicht...

Dies als bescheidene Anmerkung... :fs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben