Paris im 18. Jahrhundert

G

Gast

Gast
Suche Informationen zum Thema Paris im 18. Jahrhundert. Hauptsächlich zu Politik, Wirtschaft, Menschen, Geschichte, usw......................................
Bin um jede Hilfe sehr dankbar!
 
100 Jahre zu früh dr Beitrag, oder?
vermittelt "Das Parfüm" von P. Süskind eigentlich ein realistisches Abbild des damaligen Paris?
 
Themistokles schrieb:
100 Jahre zu früh dr Beitrag, oder?
vermittelt "Das Parfüm" von P. Süskind eigentlich ein realistisches Abbild des damaligen Paris?
Eindeutiges Nein. Es ist ein Roman. Die Figuren handeln wie Menschen des 20.Jahrhunderts. Ich finde den Roman überfrachtet mit Wissen. Auffällig ist doch, dass die Hauptfigur die 7 Jahre des Krieges im Bergmassiv versteckt bleibt. Ich denke es ist ein Roman, der zufällig im 18.Jahrhundert spielt, könnte auch in jeder anderen Zeit spielen, wie bei so vielen Historischen Romanen. Das hat nichts mit der literarischen Leistung zu tun, davon habe ich keine Ahnung.
 
aber die situation in Paris wird am anfang des Buches lang und genau (und gut wie ich finde) beschrieben. Historische Korrektheit besitzt das Buch auf jeden FAll. Auch der 7jährige Krieg wird mal erwähnt...
 
Zurück
Oben