Person gesucht

Ja, die Seite kenne ich, über die bin ich bei meinen Versuchen, jemanden zu finden, auch gestolpert.
Leider, wie du schon sagst, ist das so nicht besonders informativ.
Der sicherste Weg wäre, seine Witwe zu fragen, aber nachdem Werner erst vor einem halben Jahr verstorben ist, möchte ich sie im Augenblick mit so was nicht belasten.
Daher hoffte ich hier auf Leute, die da persönlich, direkt oder über Umwege, involviert waren und mir weiterhelfen könnten.

Danke trotzdem für die Mühe,

das Panzerreiterchen
 
Hallo Panzerreiterchen,

ich meinte das anders. Die Frage wäre, ob Du dir nicht doch das Buch beschaffen kannst, bzw. danach suchst. Womöglich will es ja jemand loswerden, oder liegt in einer Buchhandlung? :grübel:
 
Hallo Panzerreiterchen,

ich meinte das anders. Die Frage wäre, ob Du dir nicht doch das Buch beschaffen kannst, bzw. danach suchst. Womöglich will es ja jemand loswerden, oder liegt in einer Buchhandlung? :grübel:

Also ich verstehe das so, das er Zitate daraus veröffentlichen will und braucht dazu eine Erlaubnis.
Ich denke, wenn man die Quelle dazuschreibt, dürfte das kein Problem sein.
 
Also ich verstehe das so, das er Zitate daraus veröffentlichen will und braucht dazu eine Erlaubnis.
Ich denke, wenn man die Quelle dazuschreibt, dürfte das kein Problem sein.
Das verstehe ich schon. Er wollte diesbezüglich "Mitbauer" anschreiben, deren Namen er nicht kennt. Die sollten sich in dem erwähnten Buch finden lassen.

Aber besser natürlich, wenn deren ausdrückliche Erlaubnis gar nicht nötig ist. :yes:
 
Das (offiziell vergriffene) Buch auf gut Glück zu besorgen, in der Hoffnung, es könnten Namen drin sein, wäre natürlich eine Möglichkeit.
Ich werde das, wenn sich auf diesem Weg keine persönlichen Kontakte mehr finden, dem ursprünglichen Antragsteller (das bin nämlich gar nicht ich, derjenige sitzt in England und fragte mich, weil ich Werner persönlich kannte) vorschlagen.

Es geht darum, auf einer Homepage, die sich speziell mit Booten der Eisenzeit beschäftigt, nebst einigen anderen auch die Rekonstruktion dieses speziellen Bootes zu dokumentieren. Also schon ein wenig mehr als nur ein paar Zitate aus einem Buch - wobei dieses verlinkte Buch mit dem Vorhaben selbst gar nichts zu tun hat.
 
@Panzerreiter
Kennst Du den Verein "Funkenburg Westgreussen"? Werner Bodensteiner war dort Mitglied.
Dort hat man zur Zehnjährigen Jubiläumsfeier das Boot angeblich nach Bodensteiners Originalplänen nachgebaut. Guck hier Zum Zehnjährigen wird
Vielleicht kann der Verein bei der Suche helfen. Kontakt zum Verein unter www.greussen.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Sorry, hatte es nicht mehr im Kopf, dass Du die Seite schon kennst. Kann Dir der Verein nicht helfen?
 
Versuch es mal hier Chasuari
Die hatten Kontakt mit Werner und könnten eventuell weiterhelfen...

Oder hier foederati.eu Sven war Mitglied in bei der Funkenburg und könnte auch helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sicherste Weg wäre, seine Witwe zu fragen, aber nachdem Werner erst vor einem halben Jahr verstorben ist, möchte ich sie im Augenblick mit so was nicht belasten.
Daher hoffte ich hier auf Leute, die da persönlich, direkt oder über Umwege, involviert waren und mir weiterhelfen könnten.

Danke trotzdem für die Mühe,

das Panzerreiterchen


Denkanstoss:
Versuch es doch bei der Witwe, ich habe da bisher immer nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Frau ist vermutlich äußerst angetan, dass sich Jemand an das Werken und Wirken ihres verstorbenen Ehemanns erinnert und ihn posthum noch "braucht".
Sechs Monate in Trauer sind sehr lang. Die freut sich garantiert über Deine Kontaktaufnahme.
 
Zurück
Oben