Preußen, Cocceji 1749 Project des Corporis Juris Fridericiani

gatita

Neues Mitglied
Schreibe eine Hausarbeit in Rechtsgeschichte, und muss diesen Text in modernes Deutsch übersetzen, kann mir jemand helfen?:weinen:

[FONT=&quot]„Weil aber unter denen Christen davor gehalten worden, daß dergleichen mit dem Recht über Leben und Tod verknüpfte Knechtschaft, mit der Vollkommenheit des Christenthums streite, so ist dieselbe, wie bey denen meisten Christlichen Potentaten, also auch in Unsern sämtlichen Ländern aufgehoben worden … Dahero alles was in denen Römischen Gesetzen von denen Servis, Libertis, und von denen Patronis etc. statuirt worden, keinen Nutzen in Unsern Ländern hat“ (Project des Corporis Juris Fridericiani [Halle 1749], Part. I, Lib. I, Tit. V, § 4)[/FONT]


gatita
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Zurück
Oben