Quellensuche bei Invenio

Dieses Thema im Forum "Geschichtsmedien und Literatur" wurde erstellt von Anlagenfahrer, 28. September 2018.

  1. Anlagenfahrer

    Anlagenfahrer Neues Mitglied

    Hat jemand Erfahrung mit der Quellensuche bei Invenio? Ich schaffe es einfach nicht da etwas zu finden und weiß nicht woran es liegt. Danke im Voraus!
     
  2. ursi

    ursi Moderatorin Mitarbeiter

    Invenio ist gewöhnungsbedürftig, brauch ein wenig Geduld bis man zum gewünschten kommt.
    Als erstes gibst du ein Suchbegriff ein (wie genauer um so besser) und dann erscheint auf der linken Seite bei der Tektonik die gefunden Bestände. Nun musst du dich durchklicken. Dann erscheinen die Treffer nach Klassifikation und dann musst du dich wieder durchklicken. Da kannst du auf den Bestand klicken und erst dann erscheint auf der rechten Seite der Bestand im Bundesarchiv.

    Wenn du eine Benutzerkarte hast, dann erscheinen auch die Quellen die digitalisiert sind und die kannst du dann gleich anschauen. als Gast siehst du diese Quellen aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
    El Quijote gefällt das.

Diese Seite empfehlen