Reinhard Heydrich

Hallo,

welche Ränge hatte Heydrich in der Zeit des Nationalsozialismus bis zu seinem Tod am 04. Juni 1942 inne?

Bitte um Antwort


Mfg Geschichtsfreek
 
Aus Wikipedia:

Reinhard Tristan Eugen Heydrich ( * 7. März 1904 in Halle (Saale); † 4. Juni 1942 in Prag) war in der Zeit des Nationalsozialismus SS-Obergruppenführer und General der Polizei, Leiter des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) und Stellvertretender Reichsprotektor von Böhmen und Mähren. 1941 mit der so genannten „Endlösung der Judenfrage“, von Herman Göring beauftragt, wurde er zum eigentlichen Organisator des Holocaust. Er wurde 1942 bei einem Attentat tödlich verletzt. Als Konsequenz folgte ein "Racheakt" der Nationalsozialisten, der als „Zerstörung von Lidice“ bekannt wurde.

Also ich hoffe ja, dass du schon auf Wiki geguckt hast, da wird in der ersten Passage deine Frage beantwortet
 
Zurück
Oben