Russische und Westeuropäische Kavallerie im Vergleich

S

SergejKorolev

Gast
Hallo alle zusammen!

Neulich hab ich mir eine höchst interessante Dokureihe aus Russland, über die faszinierende russische Geschichte angesehen. Und da kam ich zu folgender Frage:

Wessen Kavallerie war besser: Die der Russen, oder die der Westeuropäer? Wo lagen die Stärken, wo die Schwächen des jeweils anderen?
 
Kann man mit besser oder schlechter argumentieren, anders vielleicht? Man sollte die Fragestellung zeitllich und räumlich eingrenzen. Zu ihrer Zeit war die die polnische Hussaria die beste Kavallerie ihrer Zeit. Ist das jetzt West oder Ost? Nimmt man dich wörtlich, dann war lange Zeit die polnische Kavallerie die beste Truppe. Und russische Kavallerie ist so ein Ding, meinst du die reguläre Armee oder die Kosaken?
 
Kann man mit besser oder schlechter argumentieren, anders vielleicht? Man sollte die Fragestellung zeitllich und räumlich eingrenzen. Zu ihrer Zeit war die die polnische Hussaria die beste Kavallerie ihrer Zeit. Ist das jetzt West oder Ost? Nimmt man dich wörtlich, dann war lange Zeit die polnische Kavallerie die beste Truppe. Und russische Kavallerie ist so ein Ding, meinst du die reguläre Armee oder die Kosaken?

Ich meine zur Zeit vor, und nach den Mongolenkriegen.

Aber ich wäre auch im allgemeinen daran interessiert, mal die Unterschiede, die Stärken und die Schwächen der mittelalterlichen Russischen Kavallerieeinheiten zu erfahren.
 
Zurück
Oben