Selbstverständnis der BRD und DDR

Dieses Thema im Forum "BRD | DDR" wurde erstellt von DeekayDE, 31. März 2020.

Schlagworte:
  1. DeekayDE

    DeekayDE Neues Mitglied

    Wir beschäftigen uns in der Schule aktuell mit der Vertiefung der deutschen Teilung. Hierfür sollen wir das Selbstverständnis der Beiden Staaten erläutern, also mit welcher Legitimität sie sich selbst Rechtfertigen und ihre jeweilige Existenzberechtigung erklären. Könnte mir das jemand näher erläutern das ist mir nämlich überhaupt nicht schlüssig.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.
     
  2. El Quijote

    El Quijote Moderator Mitarbeiter

    Dazu habt ihr doch sicherlich Material bekommen?
     
  3. DeekayDE

    DeekayDE Neues Mitglied

    Wir sollen das Ableiten aus den Dingen die wir bisher behandelt haben ist mir aber dennoch nicht schlüssig.
     
  4. thanepower

    thanepower Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen