Soldaten im 2.Weltkrieg

realplaja

Neues Mitglied
hallo
ich suche quellen zum thema soldaten im 2.weltkrieg für ein referat dabei möchte ich versuchen zu erläutern wei es ihnen ging....dabei möchte ich auf die gesamte reichswehr schauen und themen wie:
1. herr
2.luftwaffe
3.marine
4.waffen-ss
ich hab gegooglet und sämtliche bücher durchgelesen aber ich finde nichts.bitte helft mir quellen zu finden.
danke im voraus
 
ich habe jegliche geschihtsbücher gelesen.....eigentlich ja auch egal...ich brauche hilfe da ich das referat am mittwoch nächste woche abgeben muss......naja
 
hallo,ich suche quellen zum thema soldaten im 2.weltkrieg für ein referat dabei möchte ich versuchen zu erläutern wei es ihnen ging....dabei möchte ich auf die gesamte reichswehr schauen ...

Auf folgenden Seiten findest du Hinweise/Literaturangaben zu Soldatenbriefen aus dem 2. WK, die sich m.E. als Quelle zur Beantwortung deiner Fragen gut eignen:
http://www.ph-freiburg.de/sozial/geschichte/personal/schneider/Feldpost.pdf
http://www.ub.uni-freiburg.de/ls/semapp/ss01/132.html
Weitere Infos findest du noch z.B. hier:
http://www.eforum-zeitgeschichte.at/kilian.html
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,C6801AE4EBC26072E030DB95FBC316F2,,,,,,,,,,,,,,,.html
http://feldpost.mzv.net/
usw. unter der Suchwortkombination "Feldpostbriefe+2. Weltkrieg" in den Suchmaschinen.
 
Zurück
Oben