SPD - 3 Pfeile

Dieses Thema im Forum "Die Weimarer Republik" wurde erstellt von balticbirdy, 9. Dezember 2007.

  1. balticbirdy

    balticbirdy Ehemaliges Mitglied

    In den Erzählungen meines Vaters (geb. 1932) tauchte der Begriff "3 Pfeile" auf. Mein Großvater hat dieser Organisation angehört, es soll nach seinen Worten "der Schlägertrupp der SPD" gewesen sein, analog zur braunen SA und dem Rot-Frontkämferbund der KPD. Er hat seine Mitarbeit dort eingestellt, nachdem mein Vater geboren war und wohl auch nachdem er einige Saalschlachten mitgemacht hatte. Wer weiß Näheres über diese Organisation ? Googlen bringt zwar Diverses, aber für mich scheint das alles ein bisschen verworren. Opa selbst konnte ich nie befragen, er fiel im Feb. 1945 im damaligen Ostpreussen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  2. Mercy

    Mercy unvergessen

Diese Seite empfehlen