Statistiken [Deuschland ab 1949]

J

Jarod

Gast
Ich bin auf der Suche nach ein paar Statistiken. Ich hab ein wenig gegoogelt aber irgendwie bin ich zu blöd um das richtige zu finden. Vllt habe ich nur die falschen Stichwörter eingegeben. Würde mich aufjedenfall sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
1. Mich intressiert die Anzahl aller Todesopfer in Deutschland im 2. Weltkrieg.
Wobei es sich bei "aller Todesopfer" sozusagen um die Differenz von der Einwohwnerzahl nach dem 2. Weltkrieg und der Einwohnerzahl vor dem 2. Weltkrieg handelt.
2. Eine Statistik über die Einwohnerzahlen von Deutschland von 1949 bis möglichst heute würd mich auch sehr freuen.
3. Einige Statistiken zu der Wirtschaft ab 1949 bis möglichst heute.
Diese Informationen würden mir erstmal reichen :)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
Hallo Jarod,
schaue doch mal hier:
Statistisches Bundesamt Deutschland


http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/

Dann auf der linken Seite „Themen“, dann „ Bevölkerung“,
dann „Geburten und Sterbefälle“ und dann auf dieser Seite
ganz unten auf „Ausgewählte Tabellen“ gleich der erste Punkt.
Dann öffnet sich eine Excel-Tabelle. Dies für Deine 2. Frage.
Die anderen Infos findest Du auf dieser Homepage vielleicht auch.

Gruß Urvo
 
Zurück
Oben