Steinmesser?

HomerJay

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier um Forum und habe direkt mal eine Frage ...
Ich habe vor 10 Jahren (ungefähr) dieses "Objekt" gefunden, damals war ich ungefähr 6/7 Jahre alt. Heute habe ich es beim aufräumen wiedergefunden. Meines Erachtens nach , sieht es aus wie ein steinzeitliches Messer ... man beachte die gezackte Klinge und den an die
Hand angepassten "Griff". Meine Frage nun: Habe ich hier einen archäologischen Fund gemacht ?
Ich kenne mich leider absolut nicht mit sowas aus. Hoffe ihr könnt mir helfen :winke:
 

Anhänge

  • RIMG0198.jpg
    RIMG0198.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 343
  • RIMG0199.jpg
    RIMG0199.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 338
  • RIMG0200.jpg
    RIMG0200.jpg
    75 KB · Aufrufe: 371
Was macht dich da so sicher ?
Ich kann mir nicht vorstellen , dass so etwas von Natur aus entstanden ist ..
 
Das ist doch keine Schneide. Keine feinen Abschläge oder Retuschen. Sowas findet man ohne Suchen zuhauf in jeder Kiesgrube oder auf dem Acker.
 
Und auch keine scharfen Kanten.
Am besten gehst du mal ins nächste Museum für Ur- und Frühgeschichte, da liegen die Hackedinger unserer Ahnen zu dutzenden rum und du kannst vergleichen.
 
Das "Ding" hat die Umrisse meiner Lieblingsinsel Korsika :yes:

Vieleicht hats ein Steinzeittourist als Souvenier mitgebracht :D
 
Zurück
Oben