Maya-Cecilia

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute, mein Name ist Maya und ich befinde mich derzeit im Master. Ich studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Nun müssen wir eine Hausarbeit im Vorbereitungskurs für das Praxisssemester (Geschichte) schreiben und ich bin verzweifelt nach der Suche eines geeigneten Themas, welches man auch gut erheben kann als Student. Könnt ihr mir da einige Beispiele zu geben ?
 
Es gibt wenigstes 1.000 interessante Themen zur Geschichte.

Ich z.B. hatte es gerade in einem anderen Forum mit dem Quedlinburger Domschatz.

Quedlinburg/Harz wo die deutsche Geschichte vor über 1.000 Jahre begann.
 
Ich bin nicht Mayas Pressesprecher, aber es wird sich nicht um eine historische Untersuchung handeln, sondern vermutliche eine didaktische. Zum Beispiel eine Messung des Unterrichtserfolgs nach verschiedenen Unterrichtsarten.
 
Zurück
Oben