Suche einen bestimmten historischen Liebesroman

Dieses Thema im Forum "Sonstiges im Mittelalter" wurde erstellt von Stubentiger, 3. Februar 2013.

  1. Stubentiger

    Stubentiger Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade am Verzweifeln ich suche einen bestimmten historischen Liebesroman…
    ich hab ihn früher schon mal gelesen und kenne nur noch den Inhalt, versuche schon seit Wochen den Titel und oder den Autoren raus zubekommen aber ohne Hilfe komm ich offensichtlich nicht weiter…:weinen:


    hier in etwa der Inhalt vom Anfang:

    Vater auf Kreuzzug verschollen,
    Ritter will Tochter Nachricht von ihm überbringen,
    Tochter (ist eine junge Frau) wohnt mit der -ich meine- bösen Tante in der väterlichen Burg,
    Ritter trifft junge Frau im Wald, denkt das es eine Magd oder Leibeigene ist die weglaufen wollte und bringt sie zurück,
    er überbringt der Tante Nachricht vom Vater,
    Tante verpasst der Tochter hiebe auf dem Rücken weil sie weglaufen wollte,
    Ritter ist am Abend betrunken und ihm soll eine willige Magd geschickt werden, durch Zufall läuft die junge Frau vorbei und er zieht sie in seine Kammer,
    die liegt letztendlich durch die schmerzen am Rücken bewustlos in seiner Kammer und der Ritter ist durch den Alkohol so besoffen das er einschläft,
    am nächsten Morgen denken alle er habe sie entehrt und die beiden werden verheiratet,
    beide machen sich auf den weg zum zuhause des Ritters,
    und erleben noch einige Abenteuer auf dem weg… … …


    leider kann ich nicht sagen von wem der Roman geschrieben wurde müsste aber eine Autorin gewesen sein, und wann weiß ich auch nicht wirklich bin nur erst seit ca. 12 Jahren so lesewütig… hab über 800 meist historische Liebesromane hier liegen und hab alle schon Klappentexte durchforstet aber nix passendes gefunden
    im Internet bin ich mit der Suchmaschine auch nicht zur Info gekommen
    also falls den Roman jemand wiedererkennt bitte bitte melden…

    p.s. ich hoffe ich hab den Thread jetzt nicht falsch eröffnet^^° wenn doch Sorry! Ich hatte sonst keinen passenden Suchthread gefunden^^°
     

Diese Seite empfehlen