Taschuhr

Dieses Thema im Forum "Fragen & Antworten" wurde erstellt von ekadmin, 2. November 2019.

  1. ekadmin

    ekadmin Neues Mitglied

    Hallöle
    Ich soll für Geschichte eine Ausarbeitung zur Taschuhr machen...
    Ich weiß, dass sie von Peter Henlein erfunden wurde. Aber hat er die Dosenuhr oder die Bisamsapfeluhr erfunden??? Ich konnte widersrüchliches aus ein paar Internetseiten entnehmen...
    VG und danke im Voraus
     
  2. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Er hat solche Uhren gebaut.
    Das heißt aber nicht, dass er sie erfunden hat.
    Welche Internetseiten hast Du denn bisher gefunden?
     
  3. ekadmin

    ekadmin Neues Mitglied

    Ich habe eigentlich schon fast überall geschaut...
    Die einen schreiben es so, die nächsten so und die letzten beides.
    Aber ich wüsste jetzt nicht wo ich noch nachschauen sollte...
     
  4. Sepiola

    Sepiola Aktives Mitglied

    Dann konzentriere Dich mal auf diejenigen Seiten, die Belege aus Originaldokumenten liefern, und lass die andern erst mal außen vor.
     

Diese Seite empfehlen