Themen Neuzeit

J

Julius10

Gast
Guten Abend, was sind spannende Themengebiete in der Neuzeit für eine Bachelorarbeit im Fach Geschichte?

Vielen dank!

beste Grüßen
Julius
 
Hallo Julius,

wenn du nicht weißt, was ein spannendes Thema für deine BA ist, wer dann? Sorry für die scheinbar schnoddrige Antwort, aber ganz im Ernst, wer, wenn nicht du, weiß, was dich interessiert?

Wie können wir dir helfen?
Du nennst die Gegenstände, die dich interessieren, jetzt gilt es also, daraus ein Thema zu machen, indem ein Forschungsdesiderat, welches dich interessiert, identifiziert wird.

Dabei können wir dir vielleicht behilflich sein.
 
Auch als „Nicht-Historiker“ kann ich mir nicht vorstellen kein Thema für eine Bachelorarbeit zu finden.
Es geht da ja um ca. 570 Jahre.
 
Verwaltungsgeschichte. Oft unbeliebt, weshalb das, insbesondere bei den ganzen kleinen deutschen Territorien schnell herausstechen kann.

Aber ohne deine Voraussetzungen zu kennen, ist das schwierig.
 
Zurück
Oben