Töchter Ludwig XV.

goldbierli

Neues Mitglied
Hallo lieben Forenmitglieder,
weiß vielleicht jemand von euch ob es im deutsch-/englischsprachlichen Bereich ein Buch über die Töchter bzw. Kinder von Ludwig XV. gibt ? Man findet immer wieder Hinweise auf sie in den Biographien über Louis XV. oder der Pompadour aber ich würde gern mehr über die einzelnen Personen erfahren.
Vielen Dank goldbierli
 
Ich fürchte da muss ich dich leider enttäuschen, auf Deutsch und Englisch wirst du praktisch gar nichts finden. Selbst auf Französisch gibt es darüber nur ein einziges aktuelles Buch:

Poignant Simone: Les Filles de Louis XV - L'Aile des Princes
 
Evtl. könnte folgendes Buch helfen: Patrick van Kerrebrouck, Nouvelle histoire généalogique de l'Auguste Maison de France, Bd. 4: La Maison de Bourbon: 1256 - 1987
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich lerne fleissig französisch, aber es ist leider noch zu wenig um ein ganzes Buch zu lesen. Aber es spornt an .
Liebe Grüsse
goldbierli
 
Zurück
Oben