Troizen Inschrift

maki

Neues Mitglied
Hallo Liebe Philhellenen

Beim Vorbereiten bin ich auf ein so genanntes Themistokles-Dekret bzw. eine Troizen-Inschrift gestossen.
In Wikipedia heisst es dazu nur:
Eine Inschrift mit dem auf Betreiben des Themistokles gefassten Beschluss darüber wurde in Troizen gefunden; ihre Echtheit ist in der Forschung allerdings umstritten.
Weiss jemand mehr darüber:
1. Wann wurde die Inschrift gefunden?
2. Weshalb ist die Echtheit umstritten?

Ich danke für allfällige Antworten im Voraus und grüsse

herzlich

maki
 
Interessantes Thema, leider kann ich die Inschrift nirgends finden. Hat jemand einen Link zu einer möglichst hoch auflösenden Version des Psephismas?
 
Wenn sie noch gesucht wird: Eine Abbildung ist in dem oben zitierten Hesperia-Aufsatz von Jameson zu finden.
 
Zurück
Oben